Die weltberühmte Pop-Ikone Madonna wurde aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion mehrere Tage auf der Intensivstation behandelt, was zur Verschiebung ihrer geplanten Welttournee führte. Dies gab ihr Manager Guy Oseary am Mittwoch, den 28. Juni 2023, bekannt. Die Tour sollte ursprünglich am 15. Juli in Vancouver, Kanada, beginnen und im Herbst nach Europa kommen, einschließlich Auftritten in Köln und Berlin im November.
Madonna befindet sich derzeit noch in ärztlicher Behandlung, obwohl sie sich auf dem Weg der Besserung befindet. Fans und Prominente haben im Internet Genesungswünsche für die "Queen of Pop" ausgesprochen, darunter Schauspielerin Rita Wilson und Sängerin Zooey Deschanel.
Die Tickets für die verschobenen Konzerte bleiben in Deutschland grundsätzlich gültig und können am neuen Termin genutzt werden. Kunden, die ihr Ticket am neuen Termin nicht nutzen wollen, sollten sich an die Stelle wenden, bei der sie das Ticket gekauft haben. Weitere Details zur Verschiebung der Tour, einschließlich eines neuen Startdatums, werden noch bekannt gegeben.
Madonna, die in ihrer Karriere viele Imagewechsel durchlaufen hat und Hits wie "Like a Prayer", "Material Girl" und "Like a Virgin" veröffentlicht hat, musste bereits auf ihrer letzten "Madame X"-Tour (2019 bis 2020) mehrere Auftritte aufgrund gesundheitlicher Beschwerden absagen.