Starkregen in Südeuropa und Türkei führt zu schweren Überschwemmungen

Lmyadmin
Lmyadmin Veröffentlicht auf September 06, 2023

Das südliche Europa und insbesondere die Türkei werden von schweren Regenfällen und Überschwemmungen heimgesucht, die durch ein anhaltendes Tiefdruckgebiet verursacht werden. Mehrere Menschen haben ihr Leben verloren, während viele vermisst werden, und die Infrastruktur in mehreren Regionen wurde erheblich beschädigt.

Hauptpunkte:

In der Türkei sind Istanbul und die Westtürkei am schlimmsten betroffen. Überschwemmungen haben Straßen und U-Bahn-Stationen in Istanbul überflutet. Tragischerweise stürzte in Kirklareli ein Haus mit 13 Menschen ein, wobei mindestens zwei Menschen starben und elf vermisst werden.

Griechenland erlebt ebenfalls schwere Regenfälle, insbesondere in Mittelgriechenland, wo ein Mann von einem umfallenden Baum tödlich getroffen wurde. Thessaloniki meldet überflutete Straßen und Geschäfte.

In Bulgariens Hauptstadt Sofia wurden Autos von Fluten mitgerissen, und in Plovdiv mussten Straßen gesperrt werden.

Warnungen und Ausblick:

Meteorologen warnen, dass das Unwetter voraussichtlich bis Freitag andauern wird, da sich das Tiefdruckgebiet weiterhin über der Region befindet. Dies könnte zu weiteren Überschwemmungen und potenziell gefährlichen Situationen führen.

Die betroffenen Regionen versuchen derweil, sich von den schweren Überschwemmungen zu erholen und den Schaden zu beurteilen. Die Menschen sind dazu angehalten, Sicherheitsmaßnahmen zu beachten und sich von Hochwasserzonen fernzuhalten.

Weiter lesen

Weitere Beiträge aus unserem Blog